Seite drucken
Gemeinde Hardthausen : Druckversion

Hardthausen 2020

Weiterentwicklung des Gemeinwesens

Schauweinberg
Schauweinberg
Vulcain Triebwerk
Vulcain Triebwerk

In Hardthausen musste man sich schon immer nach der Decke strecken, und daher wird es auch in Zukunft möglich sein, die Aufgaben zu erfüllen, wenn auch mehr noch wie in der Vergangenheit Prioritäten gesetzt werden müssen und Wünsche unerfüllt bleiben. In einer Gemeinde, in der ein so gutes menschliches und konstruktives kommunalpolitisches Klima wie in Hardthausen herrscht, wird es trotz allgemeiner Politik- und Politikerverdrossenheit auch in Zukunft Menschen geben, die sich für die Gemeinschaft ehrenamtlich engagieren und für eine gedeihliche Weiterentwicklung des Gemeinwesens sorgen.

In Hardthausen ist eine alte Binsenweisheit längst Selbstverständlichkeit: "Die Ansprüche in unserer Gesellschaft müssen durch eine entsprechende Gegenleistung in Form von Pflichten ausgeglichen werden". Vergleicht man Vergangenheit und Gegenwart, dann hat die Gemeinde Hardthausen mit ihren drei Ortsteilen ihr Gesicht verändert, es aber nicht verloren. Dies muss auch das Ziel für die Zukunft sein. Eine gedeihliche Weiterentwicklung aller drei Ortsteile nach dem Grundsatz: Global denken, lokal handeln.

Optimal orientiert!

Mit dem Satellitenplan und dem Ortsplan der Gemeinde Hardthausen haben Sie jederzeit den perfekten Überblick und finden sich in unserer schönen Gemeinde gut zurecht! 

Zum Satellitenplan
Zum Digitalen Ortsplan

http://hardthausen.de/index.php?id=40